Elisabeth Musical Wesselburen


Im Sommer 2007 lud die Musical AG der Friedrich-Hebbel-Schule Wesselburen zu einem weiteren schauspielerischen Ereignis ein.
Der Titel "Elisabeth" verhieß wieder einmal, genauso wie beim letzten Musical "Tanz der Vampire", etwas Spektakuläres.
Unter der Leitung von Dörte Jenett und Torge Oelrich arbeiteten über 30 Darsteller unterschiedlicher Schulen ein Jahr lang auf die große Bühnenpremiere hin.

Der Vorhang öffnete sich, Rauch stieg auf und umhüllte die Bühne.
Auf der Anklagebank verhörte man Luigi Lucheni, den Mörder der Kaiserin von Österreich-Ungarn.
Gleichzeitig in der Rolle des Kommentators führte dieser die Zuschauer durch das von Schicksalsschlägen getrübte Leben der Kaiserin Elisabeth und die verschiedenen Schauplätze der damaligen Zeit. Dafür ließ er die toten Zeitgenossen des damaligen Kaiserreichs noch einmal erwachen, um zu beweisen, dass er Elisabeth nur einen Gefallen getan hätte. Seiner Meinung nach war sie die Geliebte des Todes und fühlte sich seit der Zeit im Kaiserhaus zu dem Tod hingezogen.

In der Vorführung begegneten dem Publikum bekannte Sisi-Charaktere wie Franz-Joseph, Sophie, Helene, Rudolf und noch viele weitere. Mit großen schauspielerischen und gesanglichen Talenten wurde dem Publikum eine atemberaubende Vorstellung geboten.



Und hier noch Aussagen einiger Musicalbesucher:

,,Der Tod gefiel mir am besten. Außerdem seine Frisur und seine tolle Improvisation, als sein Mikrophon ausgefallen ist."
,,Die Kleider waren der Wahnsinn, so wie die Darstellung der verschiedenen Charaktere."
,,Ich liebe die Musik des Musicals. Auch der Gesang der Darsteller hat mir sehr gefallen."
,,Torge Oelrich als Luigi Lucheni hat mit Witz und Charme die ganze Sache etwas aufgelockert. Er hat seine Rolle gut rübergebracht und seine Stimme war schön laut und deutlich."
,,Die Rolle der Sisi wurde perfekt umgesetzt."
,,Ich finde es bewundernswert, dass das alles Schüler sind und sie die Rollen so toll umsetzen konnten."

von Lara Petersen, Levke Prochnow und Eva-Maria Westerweck (10b)


Gehört zu WinterKrabbe07
Gehört zu KategorieKrabbe
There are 7 comments on this page. [Show comments]
Valid XHTML :: Valid CSS: :: Powered by WikkaWiki